Ergebnisse Kund:innenbefragung

Kund:innenbefragung zeigt: Die Stadtwerke Hamm punkten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice! 

Vom 10. – 21.07.2017 haben die Stadtwerke Hamm eine große Online-Kund:innenbefragung durchgeführt. Alle Kund:innen, die seit dem 15.06.2015 außerhalb von Hamm mit Energie beliefert werden, hatten die Möglichkeit, den Stadtwerken Hamm Ihre Meinung und interessante Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Von rund 8.000 angeschriebenen Kund:innen haben 11,5% teilgenommen – für eine Kund:innenumfrage ein überdurchschnittlich hoher Wert.

Mit hammerSTROM und hammerGAS immer bestens versorgt

Die Kund:innenbefragung hat deutlich gezeigt: Unsere beliebtesten Produkte sind hammerSTROM und hammerGAS. Kein Wunder, denn die beiden Top-Produkte der Stadtwerke Hamm sind günstig, komfortabel und sicher.

Doch auch das Interesse an Öko-Produkten ist gestiegen. So gibt ein Großteil der Befragten an, dass ihr Strom aus regenerativen Quellen stammen sollte. Mit unseren beiden Öko-Produkten hammerSTROMklima und hammerGASklima können wir dem Wunsch nach ökologisch erzeugter Energie entgegenkommen.

Stadtwerke Hamm überzeugen im Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice

Unsere Kund:innen haben bestätigt, dass wir in vielen Bereichen mit unseren Leistungen überzeugen. So bescheinigen uns 95% ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch der Service und persönliche Ansprechpartner:innen stellen für die Befragten wichtige Kriterien dar.

99,2% Weiterempfehlungsquote

In Summe sind unsere Kund:innen mit den Stadtwerken Hamm als Energieversorger so zufrieden, dass über 99% sagen: „Ja, ich würde die Stadtwerke Hamm weiterempfehlen!“.

Mehr Informationen zur Produktwelt und Energiesparen gewünscht

Neben dem positiven Feedback haben uns die Befragten aber auch wichtige Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg gegeben. Handlungsbedarf besteht zum Beispiel im Kund:innenendialog. So wünschen sich etwa 28% mehr Informationen zu den Produkten der Stadtwerke Hamm. Für etwa 30% sind Energiespartipps für den Alltag interessant und circa 27% möchten Angebote zu passenden Energiesparprodukten erhalten.

Die rege Teilnahme unserer Kundschaft ist nicht selbstverständlich. Umso wichtiger ist es, Meinungen, Anregungen und Erkenntnisse über die Kund:innenstruktur genau zu analysieren. Wir nehmen die Anregungen unserer Kund:innen sehr ernst! Daher werden diese künftig berücksichtigt. Selbstverständlich werden wir Sie darüber auf dem Laufenden halten.

Nochmals herzlichen Dank!

Ihre STADTWERKE HAMM GmbH